Antwort schreiben 
Standort / Widget / Konfiguration
03.11.2014, 19:30
Beitrag: #1
Standort / Widget / Konfiguration
Liebes Regenwarner-Team,

vielen Dank erst einmal für die App, die für meine Bedürfnisse schon recht gut ist. Sie begleitet mich vor allem Nachts bei der Astrophotographie auf dem Feld. Daher sind der Detailgrad inklusive Bewegungsrichtung und Kartenfunktion für mich sehr hilfreich. Zwei kleine Wünsche hätte ich aber noch:

1) Da ich auf dem Acker kein WLAN habe fände ich es toll, den Standort manuell eingeben zu können. Das spart eine Menge Strom, der Akku geht nachts im kalten Winter eh schneller in die Knie. Die Standort-Koordinaten werden ja z.B. auf dem Widget angezeigt, daher vermute ich dass der Regenwarner intern eh hiermit arbeitet und sich das vielleicht leicht einbauen ließe.

2) Ein Widget 4x4 mit Kartenhintergrund mit Angaben zu Prognosewahrscheinlichkeit und Ankunftszeit (t minus x) würde es noch leichter machen, die genaue Position von Wolken/ Regengebieten zu bestimmen, ohne jedes Mal die App öffnen zu müssen.

Aus den Beiträgen im Forum entnehme ich, dass ich z.B. Warntöne aktivieren, oder die Entfernungen für das Widgets einstellen kann - Ich habe nur noch nicht gefunden wo. Weder in der App, noch auf den Einstellungen der Homepage, noch unter den Android Anwendungsmanager für installierte Apps finde ich Konfigurationsmöglichkeiten. Die in einem Threat erwähnte „Taste“ auf dem Display unten links mit langgezogenen Strichen oder der Knopf oben rechts mit drei Punkten habe ich nicht auf meinem Smartphone (weder Hoch- noch Querformat).

Ich nutze ein Samsung S5 mit Android 4.4.4 und bin für die obigen Funktionen gerne Betatester.

Viele Grüße,
Zirrus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 17:54
Beitrag: #2
RE: Standort / Widget / Konfiguration
Bei meinem Note 4 habe ich das gleiche wie Zirrus.
Beim SGS3 hatte man ja auf der li. unteren Softtaste das Menü, das ist nun weggefallen, da dort jetzt die offenen Tasks eingeblendet werden.
Evtl. ist es möglich einfach einen Menü "Softkey" oben in die Leiste zu intigrieren.

LG Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 23:19
Beitrag: #3
RE: Standort / Widget / Konfiguration
Das mit dem Menü hat sich geklärt: Man muss die Taste links von der Home-Taste - die sonst die geöffneten Apps einblendet - für 2 Sekunden gedrückt halten. Dann öffet sich das Menü vom Regenwarner.

Viele Grüße,
Zirrus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation