Antwort schreiben 
Idee für alternative Darstellung in der App
10.05.2013, 21:15
Beitrag: #1
Idee für alternative Darstellung in der App
Hallo,

irgendwie bin ich mit der Präsentation der Infos in der App nicht ganz glücklich, so viel Platz und so wenig Inhalt. Und diese Stichmänchen mit der Wolke ist auch nicht so ganz meins.

Wie wäre es denn mit z. B. solch einer Darstellung (mal in 2 Farbvariationen). Das hier 2 Anzeigen untereinander sind ist allerdings Absicht, denn oft kommt ja nicht nur ein Regengebiet auf einen zu. Sind es mehrere würde ich das nachfolgende aber auch gerne mit allen Infos genau im Überblick haben.

Leider habe ich keine Ahnung von Android Programmierung und ob sowas leicht umzusetzen wäre. Oder ob eine grafische Überarbeitung überhaupt gewünscht ist. Die neue Darstellung ist komplett von mir selbst erstellt und ich würe die Grafiken wenn gewünscht zur Verfügung stellen.
[Bild: rwentwurf.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 13:30
Beitrag: #2
RE: Idee für alternative Darstellung in der App
Gefällt mir. Machst du das beruflich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 19:31 von narf.)
Beitrag: #3
RE: Idee für alternative Darstellung in der App
Oh hab gar nicht gesehen dass es eine Antwort gab (hat das Abonnement wohl nicht funktioniert). Nein mache das nicht beruflich, hab durchs Hobby ein paar Kenntnisse in Bildbearbeitung und das einfach mal zusammen gebastelt.


Hier noch mal eine Alternative Idee, die Farben sind vielleicht nicht so optimal (hab die vom offiziellen Regenwarner Radar genommen) aber man sieht vielleicht noch schneller was auf einen zu komm mit so einem Aufbau.

[Bild: regenwarnerentwurf.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation