Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autostart ?
03.10.2012, 19:08
Beitrag: #1
Autostart ?
Hallo,

könnte man für die Pro-Version irgendwie eine Autostart-Funktion programmieren?

Ich starte mein Handy mindestens einmal am Tag neu (und wenns nur zum Akkuwechsel ist). Wenn ich vergesse danach die App wieder zu starten, bekomme ich leider keine Meldungen mehr... :-(

Auch hab ich manchmal das Gefühl, daß Android die App einfach irgendwann aus dem Speicher wirft...

Liebe Grüße

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2012, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 11:47 von regenwarner.)
Beitrag: #2
RE: Autostart ?
Hallo Mike,

eine optionale Autostartmöglichkeit werden wir demnächst einführen.

Zu der 2ten Sache: Überpüfe mal die Speicherlast Deines Handys. Werden zuviele Apps gestartet? Dann terminiert Android von alleine Apps, um seine Telefonierfähigkeit zu gewährleisten. Das ist übrigens Fluch und Segen des "Autostart": Viele Programme wollen automatsich gestartet werden, obwohl dies zum großen Teil gar nicht sinnvoll ist!

Ich empfehle und nutze selber die App "Android Assistant": Sie zeigt Dir, welche Programme gestartet sind und Du kannst dort auch Autostarts von Apps verhindern bzw. deren Beendung erzwingen.

Gruß
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2012, 16:15
Beitrag: #3
RE: Autostart ?
Nachtrag:

Der Autostart ist seit gestern in der PRO-Version 1.27 implementiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation