Antwort schreiben 
Anzeigebereich
03.08.2012, 11:14
Beitrag: #1
Anzeigebereich
Erstmal ein Dankeschön für die Entwicklung dieser App.Smile
Nutze die App regenwarner pro mit guten Erfolg auf dem Samsung Galaxy S3.
Nun meine Frage:
Mein Standort ist Salzburg und da habe ich das Problem, dass Niederschlagsgebiete die von Südwesten kommen nicht angezeigt, oder zu spät gewarnt wird, weil sie ja bedingt durch den Anzeigebereich (nur Deutschland) nicht zu erkennen sind.
Wäre es z.B. möglich wie bei Wetteronline die Niederschlagsaufzeichnung auch noch über die Grenzen von Deutschland z.B. in Österreich darzustellen oder ist das lizenzrechtlich und finanziell ein zu erheblicher Aufwand?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 22:50
Beitrag: #2
RE: Anzeigebereich
Hallo,

die Radardaten des Deutschen Wetterdienstes, die uns zur Verfügung stehen, decken nur die "Extrempunkte" Deutschlands ab und diese nutzen wir auch maximal aus. Mehr ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht möglich.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2014, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 13:51 von Rolnik1972.)
Beitrag: #3
RE: Anzeigebereich
Hallo "Chef",

ich nutze die App (mittlerweile in der Pro-Version) auch und liege in Ostsachsen (01877 Bischofswerda)
Leider trifft auch für mich selbiges zu, Regenbänder über Tschechien und Polen sind nicht sichtbar. Auf der Homepage vom DWD sind diese sehr wohl erkennbar....

Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit diese dann doch in die Prognose mit einzubeziehen.

Ich bin einer der "richtigen" Zielgruppen; Landwirt. Die Prognosen in der Testphase stimmen (erwartungsgemäß!) nicht immer aber zumindest so oft oder annähernd (man sieht das Regenband 5km vom Standort vorbeiziehen) das ich die App bisher jeden Berufskollegen, den ich erreichen konnte, empfohlen habe. Interessant wird es während der Getreideerntezeit wie sich da die App schlägt - ich lass mich überraschen :-)

Tschau Mike

PS: Läuft sehr stabil auf Galaxy S4 Active
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2014, 23:27
Beitrag: #4
RE: Anzeigebereich
Hallo,
es sollte keine Unterschiede der DWD-Reichweite nach Osten zu unserer geben. Wenn Sie ein Gegenbeispiel haben, dann dieses uns bitte mal mailen.
Gruß
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation