Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenwarner stürzt ab
22.06.2012, 07:50
Beitrag: #1
Regenwarner stürzt ab
Hallo,

ich habe den Regenwarner auf einem HTC Desire S installiert gehabt. Leider stürzt das Programm regelmäßig ab. Jedesmal wenn ich die App aufrufe, kommt die Fehlermeldung, dass das Programm nicht reagiert, wonach ich die Schließung erzwinge. Danach ist das Programm aber nicht beendet, sondern es arbeitet "normal" als ob ich den Start-Button gedrückt hätte. Also es zeigt die Standortkoordinaten an etc...

Gibt es irgendwelche Erkenntnisse oder Ideen bezüglich meines Fehlers? Das Programm finde ich eigentlich super und ich würde gerne die Pro-Version nutzen, wenn es denn auf meinem Gerät laufen würde.

Gruß Josef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 13:38 von regenwarner.)
Beitrag: #2
RE: Regenwarner stürzt ab
Hallo Josef,

1. wird Dir in dem Moment angeboten "Fehlerbericht senden"? Falls ja, dann mach das mal bitte.

2. wird Dir in diesem Moment angeboten "Warten"? Falls ja, was paßiert, wenn Du das anklickst?

3. Ist es möglich, dass Dein mobiles Internet langsam ist? Ist der Empfang vielleicht nicht so gut, an dem Ort, an dem das Phänomen aufgetreten war?


Gruß
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 20:56
Beitrag: #3
RE: Regenwarner stürzt ab
Hallo Jan,

hier mal im Telegrammstil was ich mache und was passiert.

Start der App: Läuft normal.
Wechsel auf Homescreen
Aufruf App: normal
Beenden der App über Menü beenden: schwarzer Bildschirm. Es passiert nichts.
mehrfach Taste zurück: Meldung App reagiert nicht. Auswahl Schließen erzwingen, Warten, Fehlerbericht.
Befehl warten: schwarzer Bildschirm. Es passiert nichts. Bis nach langer Zeit wieder die Meldung Anwendung reagiert nicht kommt.
Auswahl Bericht senden: habe ich gerade abgeschickt.
Neuer Start der App: hängt
Wähle die Option schließen erzwingen. Und jetzt kommt es: dann wird die App scheinbar beendet, aber auf dem Bildschirm erscheinen die normalen Meldungen der App. Dienst gestartet, Geoposition via Netzwerk etc.

(24.06.2012 13:34)regenwarner schrieb:  Ist es möglich, dass Dein mobiles Internet langsam ist? Ist der Empfang vielleicht nicht so gut, an dem Ort, an dem das Phänomen aufgetreten war?
Das mobile Netz ist abgeschaltet. Ich bin via WLan im Netz. Verbindung ist bestens.

Gruß Josef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2012, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 13:08 von regenwarner.)
Beitrag: #4
RE: Regenwarner stürzt ab
Hallo Josef,

wir haben mal versucht, Dein Szenario nachzustellen: Bei uns tritt aber so ein Fehler nicht auf.

Wir haben aber auch am 26.6. (Dienstag) von niemanden einen Fehlerbericht erhalten, was uns stutzig macht: Kann es sein, dass eine andere Software dazwischenfunkt und selber abstürzt? Virenscanner etc.?
Du sagst ja auch, der regenwarner würde ganz normal weiterarbeiten.

Wenn Du wieder einen Bericht abschickst, dann maile uns parallel noch einmal:

kontakt [ät] regenwarner [punkt] de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 19:37
Beitrag: #5
RE: Regenwarner stürzt ab
(27.06.2012 12:59)regenwarner schrieb:  Wenn Du wieder einen Bericht abschickst, dann maile uns parallel noch einmal
Ok, hier im Forum ist es nicht so sinnvoll. Ich melde mich sofort...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 17:42
Beitrag: #6
RE: Regenwarner stürzt ab
Für die Leser hier im Forum: Das Problem ist durch den super Einsatz des Progis gelöst und die App läuft normal. Vielen Dank an Jan.

Gruß Josef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation