Antwort schreiben 
Android - Verbesserungsvorschläge
25.04.2012, 20:40
Beitrag: #1
Android - Verbesserungsvorschläge
Hallo erstmal, habe mir heute nun die Pro-Version gekauft weil ich von der APP echt begeistert bin!

War schon ewig und drei Tage auf der Suche nach so einer APP, und nun hab ich sie!
(Bin mindestens genauso ein Wetterjunkie wie der Autor des Programms Big Grin)

Ok, aber keine APP ist so gut dass man sie nicht noch verbessern könnte.
Spontan fallen mir folgende Dinge auf->

Statussymbol:
Was mich stört ist Wetterwidget oben in der Benachrichtigung.
Das kann man besser lösen!
Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder es erscheint dieses Zeichen wenn der Regen im Anmarsch ist sodass man alarmiert wird.
Dann kann man über die Benachrichtigung das Programm aufrufen und sehen was los ist.
Allerdings sollte dann danach dieses Symbol auch verschwinden, denn ich weiss ja dann bescheid und es ist nicht mehr nötig.
Das nimmt mir ehrlich gesagt zuviel Platz weg da bei mir noch andere Benachrichtigungen laufen.
Wenn Du es Dir nicht so recht vorstellen kannst was ich damit meine, schau Dir zum Beispiel die APP "Sparblog" an, die funktioniert genauso wie ich das gerade erklärte.

Die andere Möglichkeit ist, wenn schon das Symbol unbedingt dauerhaft an diesem Platz bleiben muss, dann wenigstens einen Mehrwert einzubauen.
Sinnvoll wäre es stattdessen z.b. die Entfernung in km einzublenden.
Und das auch alle 15 min. zu aktualisieren.
Anders gesagt:
Es wäre toll das man die APP nicht zwingend öffnen muss um sich zu informieren, wenn also statt dem Benachrichtigungssymbol an dieser Stelle eine km-Angabe oder Zeitangabe in Minuten erscheint.
Dann genügt ein Blick auf den Home bzw- Startbildschirm um zu sehen was angesagt ist.

Zum vergleich: Meine Akkuanzeige läuft schon seit langem digital herunter, siehe auch die APP "Battery Notifier".

-----------
Ok, ich hätte noch mehr vorschläge, aber fangen wir erstmal mit dem lästigsten an :-)

gruß Jens
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 23:14
Beitrag: #2
RE: Android - Verbesserungsvorschläge
Ein weiterer (Verbesserungs-) Vorschlag

Ist es vielleicht möglich, dass man die PRO-Version z.B. bei AndroidPIT mit anbieten könnte und damit auch via PayPal "kaufbar" machen kann? Wäre echt toll.

Grüße aus Leipzig

[Bild: 6505847983_ae105e32f3.jpg]
Sonnenaufgang in Rötha (bei Leipzig)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2013, 13:06
Beitrag: #3
Gute Ideen von meinem Vorredner.

Weiterer Verbesserungsvorschlag: Lautstärkeabhängigkeit des Warnsignals je nach Dauer bis Eintreffen, sowie Wahl von 3 Sounds für zB 100 km, 50km, 5km. Und 3x, 2x, 1x vibrieren.

Damit würde man ohne auf das Handy zu schauen wissen, wanns regnet. Handsfree.

Danke, Marco

PS Tolle App, premium natürlich

(25.04.2012 20:40)dercolani schrieb:  Hallo erstmal, habe mir heute nun die Pro-Version gekauft weil ich von der APP echt begeistert bin!

War schon ewig und drei Tage auf der Suche nach so einer APP, und nun hab ich sie!
(Bin mindestens genauso ein Wetterjunkie wie der Autor des Programms Big Grin)

Ok, aber keine APP ist so gut dass man sie nicht noch verbessern könnte.
Spontan fallen mir folgende Dinge auf->

Statussymbol:
Was mich stört ist Wetterwidget oben in der Benachrichtigung.
Das kann man besser lösen!
Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder es erscheint dieses Zeichen wenn der Regen im Anmarsch ist sodass man alarmiert wird.
Dann kann man über die Benachrichtigung das Programm aufrufen und sehen was los ist.
Allerdings sollte dann danach dieses Symbol auch verschwinden, denn ich weiss ja dann bescheid und es ist nicht mehr nötig.
Das nimmt mir ehrlich gesagt zuviel Platz weg da bei mir noch andere Benachrichtigungen laufen.
Wenn Du es Dir nicht so recht vorstellen kannst was ich damit meine, schau Dir zum Beispiel die APP "Sparblog" an, die funktioniert genauso wie ich das gerade erklärte.

Die andere Möglichkeit ist, wenn schon das Symbol unbedingt dauerhaft an diesem Platz bleiben muss, dann wenigstens einen Mehrwert einzubauen.
Sinnvoll wäre es stattdessen z.b. die Entfernung in km einzublenden.
Und das auch alle 15 min. zu aktualisieren.
Anders gesagt:
Es wäre toll das man die APP nicht zwingend öffnen muss um sich zu informieren, wenn also statt dem Benachrichtigungssymbol an dieser Stelle eine km-Angabe oder Zeitangabe in Minuten erscheint.
Dann genügt ein Blick auf den Home bzw- Startbildschirm um zu sehen was angesagt ist.

Zum vergleich: Meine Akkuanzeige läuft schon seit langem digital herunter, siehe auch die APP "Battery Notifier".

-----------
Ok, ich hätte noch mehr vorschläge, aber fangen wir erstmal mit dem lästigsten an :-)

gruß Jens
30.05.2013, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 12:27 von regenwarner.)
Beitrag: #4
Hallo,
danke für die rege Teilnahme an unserem Projekt. Nun zu den Vorschlägen:

@dercolani:
Die Notification verschwindet ja mit dem Aufruf der App in den Vordergrund. Deine Idee, dass die Notification aus z.B. einer km-Angabe besteht, finden wir gut, dass packen wir mal an.

@HyäneLeipzig:
Wir bieten doch die Pro-App auch alternativ im Amazon-Shop an. Da sind auch noch andere Zahlungsmittel möglich als die Kreditkarte.

@Maver:
Stärkeabhängige Soundwarnung können wir ja in der Pro-Version schon, die Entfernung einbauen klingt auch nicht schlecht, müssen wir uns mal genau Gedanken machen, wie das ablaufen kann
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation