Antwort schreiben 
Beta: die Prognosesicherheit
29.05.2011, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 07:56 von regenwarner.)
Beitrag: #1
Beta: die Prognosesicherheit
Wir führen (zunächst nur) für die interaktive Niederschlagsanalyse eine neue Kennzahl ein: die "Prognosesicherheit" in Prozent. Sie drückt aus, als wie gesichert die Prognose gelten darf. Berücksichtigt bis dato 3 Faktoren:

- Entfernung des Niederschlagsgebiets zum Standort (je dichter, desto sicherer)

- Durchzugsdistanz (je größer, desto länger durchzieht ein Gebiet einen Standort, desto sicherer)

- Anzahl der Vorgänger eines Gebietes (je mehr, desto genauer die Richtungsberechnung zu einem Gebiet, desto sicherer)

Sicherlich müssen wir hier noch Feinabstimmungen vornehmen, gerade weil wir alle 3 Faktoren zunächst gleich gewichtet haben. Vielleicht binden wir auch noch weitere Faktoren ein. Wenn wir der Meinung sind, dass die Werte uns sinnvoll erscheinen, dann werden wir sie auch in den Warnmails versenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation