Antwort schreiben 
Cell tracing
15.11.2010, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 10:05 von regenwarner.)
Beitrag: #1
Cell tracing
regenwarner geht neue Wege in der Richtungsermittlung von Regengebieten. Bis dato betrachten wir ja stets ein Regengebiet als Gesamtobjekt. Jetzt geht regenwarner tiefer: Jeder hat sicher schon gesehen, dass Niederschlagsgebiete oft ein oder mehrere Zellen (Starkregenzentren) besitzen. Wir erhoffen uns durch die Beobachtung dieser Zellen insbesondere bei grossen oder in sich rotierenden Gebieten eine höhere Genauigkeit in der Richtungsbestimmung.

Dem aufmerksamen Nutzer sind sicher schon die neuen orangenen Pfeile in der Niederschlagsanalyse aufgefallen, die die Richtungsbestimmung durch das cell tracing widerspiegeln. Diese Methode müssen wir jetzt noch auf seine Zuverlässigkeit überprüfen und sicherlich auch noch im Detail anpassen.

Für die Berechnung der Standort-Warnungen wird das cell tracing noch nicht herangezogen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | regenwarner | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation